Förderprojekte

Die Stiftung fördert durch Bezuschussung Projekte Dritter aller Art, die dem Sinne des Stiftungszwecks dienen. Einen Einblick in die Förderprojekte, die in den vergangenen Jahren umgesetzt wurden oder in Kürze bevorstehen geben wir hier.

Sie planen ein wissenschaftliches Projekt oder eine Veranstaltung zum Thema „Märchen“, Sie möchten das Thema im Rahmen einer pädagogischen Weiterbildung aufgreifen oder das freie Erzählen schulen?! Vielleicht planen Sie eine themenbezogene Ausstellung oder Erzählveranstaltungen in Kitas, Schulen, Altersheimen oder anderen Einrichtungen? Wir sind interessiert an den verschiedensten Projekten und gern bereit Sie zu unterstützen.
Es muss sich um Arbeiten, Projekte und Veranstaltungen handeln, die sich der Erhaltung, Förderung und Erforschung des europäischen Märchen- und Sagengutes angenommen haben. Die Märchen-Stiftung teilt ihre Mittel dabei in den Kategorien Wissenschaft und Allgemeines zu, welches in einem mittelfristig ausgeglichenem Verhältnis erfolgen soll.

Seit ihrem Bestehen hat die Märchen-Stiftung eine große Anzahl an Projekten und Maßnahmen gefördert. Darauf ist die Märchen-Stiftung Walter Kahn sehr stolz und würde sich freuen, auch Ihr Projekt zu unterstützen.

Förderantrag hier als PDF-Datei abrufbar …

Förderantrag - Stand Jan.2022 aktuell