Update – Märchentage 2020 auf 2021 verschoben !

Der Vorstand der Märchen-Stiftung Walter Kahn hat am 02.06.2020 die aktuelle Lage erneut bewertet und nun final beschlossen, unsere Märchentage zum Thema „Märchen und Migration“ auf das Jahr 2021 zu verschieben. Die aktuelle Situation gibt der Stiftung als Veranstalter leider nicht ausreichend Planungssicherheit, weshalb wir uns nun doch gegen die Durchführung im Jahr 2020 entschieden haben.

Auch wir bedauern diese Entscheidung, aber in solch ungewissen Zeiten ist eine Planung und die Umsetzung für alle Beteiligten sehr schwierig zu gestalten. Zum einen kann uns der Veranstaltungsort – nach jetzigem Stand – nicht ausreichend Kapazitäten unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen zur Verfügung stellen. Zum anderen möchten wir verhindern, dass Interessierte aus gesundheitlichen Bedenken nicht teilnehmen. Mit einem Ersatztermin im Folgejahr möchten wir für alle die Möglichkeit der Teilnahme einräumen.

Alle bereits erfolgten Reservierungen werden storniert und bereits erfolgte Zahlungen kostenfrei in Kürze komplett erstattet.
Geplanter Termin für die Tagung in Münsterschwarzach ist der 08.09.2021–10.09.2021, den sich Interessierte gerne vormerken können.

Auch unsere Preisverleihungen werden nicht wie gewohnt stattfinden können, hier befinden wir uns noch in Klärung.

Wir danken für Ihr Verständnis.