Preisverleihung des Europäischen Märchenpreises 2022

Am gestrigen Abend des 1. September 2022 fand im Festsaal des Schelfenhauses in Volkach die Preisverleihung des EUROPÄISCHEN MÄRCHENPREISES 2022 der Märchen-Stiftung Walter Kahn statt. In historischem Ambiente und mit musikalischer Umrahmung durch die Harfenklänge von Rosemarie Seitz wurde die Preisträgerin Prof. Dr. Carme Oriol Carazo aus Tarragona/Spanien für ihre Arbeiten auf dem Gebiet der Märchenforschung mit dem diesjährigen Europäischen Märchenpreis geehrt.

Neben den Gremienmitgliedern der Stiftung, einigen Familienmitgliedern von Frau Oriol Carazo und weiteren Gästen, durften wir zudem die Erzählerin Suse Weisse begrüßen, die mit spanischen Märchen diesen Festakt untermalte. Die Märchen-Stiftung Walter Kahn bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den gelungenen Abend.

Abb. 1 von links: Dr. Susanne Hose (Kuratoriumsvorsitzende), die Preisträgerin Prof. Dr. Carme Oriol Carazo und Roland Kahn (Vorstandsvorsitzender der Märchen-Stiftung Walter Kahn)

Abb. 2: Christine Shojaei Kawan (Kuratoriumsmitglied) hielt die Laudatio auf die Preisträgerin.