Verabschiedung von Jürgen Janning

Nach 37 Jahren aktiver Stiftungsarbeit legt Jürgen Janning zum 31.12.2021 sein Amt als Kuratoriumsmitglied nieder, nachdem er über lange Zeit auch als Vorstands- und Kuratoriumsvorsitzender die Stiftung leitete. Am Vorabend der diesjährigen Preisverleihung gab es Ihm zu Ehren ein gemeinsames Abendessen mit den anwesenden Vorstands-/ und Kuratoriumsmitgliedern. Seine offizielle Verabschiedung mit Ehrung erfolgte im Rahmen der festlichen Veranstaltung der Preisverleihungen.

Seit 1985 war er zunächst an Seiten des Stifters tätig. Als dieser sich nach 17 Jahren altersbedingt zurückzog übernahm er Verantwortung für die Stiftung und leitete diese im Sinne des Gründers und Stifters weitere 20 Jahre. Vor zwei Jahren hat er sich aus der aktiveren Rolle zurückgezogen und begleitete die Stiftungsarbeit weiterhin als ordentliches Kuratoriumsmitglied. „Nun nach 37 Jahren ist dann mal Schluß“. So seine Worte zum Abschied. Fachlich und persönlich war er lange Zeit das Gesicht der Stiftung! Die Stiftung dankt ihm herzlich und wünscht ihm weiterhin alles Gute!

von links:
Christine Shojaei Kawan,